Another day with The Final Cut


So ein Tag beginnt natürlich stilvoll: die Kaffeetasse passt zum Gig!




Und die beiden kommen heute auch mit. Zum Glück übernachten wir in einem Hotel und müssen nach dem Gig nicht mehr fahren.


An der Wand noch eine Erinnerung an den geilsten Gig mit TFC: Vaubaninsel!




Schon am Abend zuvor wurde das Gespann beladen mit allen notwendigen Kleinigkeiten: Vi, Beamer, Mics, Kabel, Drumhocker...


Der Kubana Live Club in Siegburg ist eine angesagte Adresse, wo wir nun zum vierten Mal spielen werden. Wir machen uns etwas Sorgen, da am 18. April in der Köln-Arena The Australian Pink Floyd Show spielen werden. Das wird uns sicher einiges Publikum kosten! Wir sollten uns überlegen, ob wir das nächste Mal größere Plakate verschicken...






Die Haustechnik dort ist nett und hilfsbereit, da geht der Aufbau schnell und problemlos vonstatten.







Vor dem Soundcheck noch auf der Speisekarte die Wünsche ankreuzen, dann werden die Channels eingechecked, die In-Ear-Monitorwege auf den Punkt gebracht, während die Lichtregie schon mal die Positionen der Headmover programmiert.







Im Restaurant hat man einen extra Raum mit einem großen Tisch für uns reserviert und wir werden nach allen Regeln der Kunst einer offensichlich sehr guten Küche verwöhnt!






Und dann ist es soweit: Go to the show!

Sorry, dass nicht alle Fotos scharf sind, es ist halt nur geknipst ;-)















Nach der Show werden erstmal die Instrumente versorgt und dann ist noch Zeit für einen gemeinsames Getränk.





Nach ausgiebigem Frühstück gehts am nächsten Morgen wieder in den Club zum Abbauen und Einladen. Unterwegs noch ein nettes Motiv in Form einer überdimensionierten Gitarre





Nach dem Einladen wünschen wir uns eine gute Heimfahrt, hier trennen sich die Wege, und: Bis zum nächsten Mal!